Berichte

Archiv: Berichte 2016 | Berichte 2015 | Berichte 2014 | Berichte 2013

Berichte 2017

 

Österreichische Staatsmeisterschaften in LINZ

Silber und Bronze für Laura Ripfel und Maximilian Münzker.

Durch einen beeindruckenden Endspurt im stark besetzten 800m-Finale der besten 800m-Läuferinnen Österreichs konnte sich Laura auch gegen die U20-EM-Teilnehmerinnen durchsetzen und erkämpfte sich SILBER. Der ÖLV belohnt ihre Leistungsentwicklung mit einer Teilnahme am internationalen Trainingscamp in London gekoppelt mit dem Besuch der WM.

Maximilian Münzker holte bei mit seinem ersten vollen Lauf über 100m seit vier verletzungsbedingten Wochen den 3.Platz. Die nächsten zehn Trainingstage dienen der Vorbereitung auf die U20-EM in Grosseto/ITALIEN.

Die 4x100m Staffel mit Lukas Reichl, Pascal Bohynik Emanuel Bauch und Maximilian Münzker feierten den 5.Platz. Im Rahmen dieser Meisterschaft lief die 3x800m Staffel der U18 mit Anna Adler, Miriam Kapfinger und Anna Spazirer aber ohne Laura Ripfel, die das Einzelrennen bestritt, toll auf Platz 7.

max

max

max

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison mit den Staatsmeisterschaften in Wien

Maximilian Münzker verbesserte seine 60m Bestzeit auf 6,87s und gewann in Linz den österreichischen Meistertitel in der U20 Klasse. Bei den Staatsmeisterschaften in Wien musste er sich nur dem EM-Teilnehmer Markus Fuchs geschlagen geben und holte hauchdünn den Vizestaatsmeistertitel.

Der Hürdensprinter Thomas Holzinger fixierte über die 60m Hürden eine Zeit von 8,29s und etablierte sich in der österreichischen Spitze.

Laura Ripfel lief eine Bestzeit von 2:15.49s über die 800m und holte schon in der U18 den 2. Platz bei den österreichischen Meisterschaften. Weiters wird sie mit neuer Bestzeit österreichische Meisterin über 1500m.

Lena Spazirer zeigte als das größte Sprintnachwuchstalent auf und lief die 60m in 7,96s.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Archiv: Berichte 2016 | Berichte 2015 | Berichte 2014 | Berichte 2013