EditRegion5 EditRegion6

Berichte

Archiv: Berichte 2013 |Berichte 2012 | Berichte 2011 | Berichte 2009/2010

Berichte 2014

NÖ Mehrkampf-Meisterschaften, Südstadt, 20. & 21. September 2014
Alexander Streibel (10-Kampf U18)und Marion Bittner (7-Kampf U20) verteidigten ihre
Vorjahres-Landesmeistertitel erfolgreich!

Alexander konnte seine persönlichen Bestleistungen im 100m & 110m Hürden-Lauf, Weisprung und Speerwurf deutlich im Rahmen des Zehnkampfes verbessern und lieferte sich für den Sieg spannende Wettkämpfe.
Marion
holte sich nach ihrer erfolgreichen Saison unangefochten den Titel im 7-Kampf. Die ULC-Athletinnen freuten sich über die Goldmedaillien in den jeweiligen Teamwertungen.

 

Österreichische Meisterschaften U18 und U23, Innsbruck, 26. & 27. Juli 2014
Gute 11 Platzierungen unter den Top 6 und 3 Medaillen für den ULC Weinland

U18
Thomas Holzinger holt mit neuer persönlicher Bestzeit in 11,32s Silber über die 100m und wurde 4. über die 110m Hürden. Alexander Streibel ersprintet in einem starken Feld über 400m den 4. Platz, über die 400m Hürden den 5. Platz. Katrin Bottig lief über 400m Hürden mit persönlicher Bestzeit auf Platz 5. Sophie Semmler wurde 6. im Kugelstoß und 8. im Diskuswurf. Nina Grünefeldt und Pascal Bohynik verpassten mit jeweils Platz 7 im Stabhochsprung und im Dreisprung knapp eine Platzierung.

U23
Marion Bittner und Anton Boyer holten Bronze im Dreisprung und Stabhochsprung. Lisa Grünefeldt überquerte 1,55m in Hochsprung und wurde 5., sowie Marion im Weitsprung. Die 4x100m Staffel wurde leider wegen eines Übergabefehlers disqualifiziert.


NÖ Landesmeisterschaften U18 & AK, St. Pölten, 28. & 29. Juni 2014
Mehrere Landesmeistertitel für ULC-Weinland Athletinnen & Athleten!

Erster Landesmeistertitel für Marion Bittner in der allgemeinen Klasse, ihr gelang im letzten und sechsten Versuch mit 5,38m die Weitsprungkonkurrenz der Frauen für sich zu entscheiden, im Dreisprung holte sie knapp geschlagen Silber.
Silber gab es auch für Lisa Grünefeldt im Stabhochsprung. Sprungkräftig zeigt sich auch Pascal Bohynik mit gleich zwei Landesmeistertitel in der Nachwuchsklasse U18, er siegte im Stabhochsprung und im Dreisprung.
Eine tolle persönlichen Bestzeit im 400m Lauf mit 51,48s zauberte Alexander Streibel auf die Bahn und wurde somit auch Landesmeister. Sophie Semmler holte den Sieg im Kugelstoß, Samantha Bohynik Bronze. Thomas Holzinger forderte die "Internationalen" im Hürdensprint und verlor nur knapp als Dritter, auch bei den 200m gelang ein tolles Rennen zu Silber, Nina Grünefeldt übersprang als zweite die 2,80m im Stabhochsprung, ohne Stab überquerte sie 1,48 und wurde dritte.
Trotz der Ausfälle einiger Leistungsträger durch Verletzungen und Maturareise war dieses Landesmeisterschaftswochenende, auch durch die Unterstützung und dem Einsatz der Arrivierten wie Birgit Kreisler, sie startet kommendes Wochenende beim Länderkampf der Masters, und Olivia Hauer als Aktive, Staffelläuferinnen über 4x400m und Betreuerinnen ein erfolgreiches Wochenende.


NÖLV U16/U20 Meisterschaften, Amstetten, 24. & 25. Mai 2014
Siegreiches Wochenende für viele Athleten

Herausragende Athletin war dieses Wochenende Marion Bittner! Die Ollersdorferin holte drei Landesmeistertitel. Mit der gelaufenen Zeit von 15,49s über 100m Hürden führt sie derzeit sogar die österreichische Bestenliste der U20 an.
Weiters siegte sie im Weitsprung mit 5,16m  sowie im Dreisprung mit 10,32m und unterstrich ihre starke Form mit einer neuen persönlichen Bestzeit über 100m mit 12,89s. Nina Grünefeldt holte im Stabhochsprung mit 2,70m Silber, ebenso Silber konnte sich überraschend die Neueinsteigerin Michaela Galhaup aus Grub über die Hürdenstrecke sichern.
Alexander Streibel zeigte seine ansteigende Form im Sprintbereich und gewann über 400m Silber. Anton Boyer übersprang im Stabhochsprung 4,00m, was ihm die Bronzemedaille brachte. Bei den abschließenden Sprintstaffeln sprintete sowohl die U16 als auch die U20 mit Simon Ehm, Alexander Streibel, 110m Hürdensieger Thomas Holzinger und Matthias Piller in Abwesenheit des verletzen Maximilian Münzker zu Silber. Sowohl Samantha und Pascal Bohynik als auch Silvia Kaiser, die erstmals in der U20-Klasse startberechtigt waren schrammten mit 4. und 5. Plätzen schon knapp an den Medaillen vorbei.


Union Landesmeisterschaften U12 - U18, St. Pölten, 10. Mai 2014
Hoch und Tiefs beim Saisoneinstieg

Neben den ersten vielversprechenden Wettkampferfahrungen der jungen Athletinnen und Athleten des ULC Weinland bei den Union Landesmeisterschaften in St. Pölten, eignete sich diese Veranstaltung traditionell zur Standortbestimmung zum Saisoneinstieg, Alexander Streibel zeigte ein deutliche Verbesserung im Sprintbereich und holte insgesamt 3 Medaillen (100m, Kugelstoß, Weitsprung) , ebenso Pascal Bohynik zeigte sich stark verbessert und holte sich im Stabhochsprung, Hochsprung und Weitsprung eine Medaille.
Samantha Bohynik steigerte ihre Kugelstoßbestleistung auf 10,80m, auch Nina und Lisa Grünefeldt zeigten in Stabhochsprung und Hochsprung schon ansteigende Form.
Leider musste nach dem sensationellen Saisoneinstieg von Maximilian Münzker mit 11,08s er diesmal wegen einer Muskelverletzung gleich nach dem Start aufgeben und wird somit das Limit für die Europatrials in Baku zur Qualifikation für die YOG in China nicht mehr versuchen. Neben ihm wird auch die dominierende Diskuswerferin Johanna Schwarz wegen eines Bänderriss nicht in die Saison einsteigen können.


Österr. Hallenmeisterschaften U18 & U20 Dusika Stadion, Wien, 15. & 16. Feb. 2014
Erfolgreicher Start in die Hallensaison bei den Österreichischen Nachwuchs-Hallenmeisterschaften
für die ULC Weinland Athleten.

Maximilian Münzker ist auch in der Halle der schnellste Nachwuchssprinter Österreichs, mit 7,07s über 60m fixierte er den österreichischen Meistertitel in der U18 Klasse, über 200m lieferte er sich ein hartes Rennen mit dem EYOF Medailliengewinner Dominik Hufnagl (SVS), leider wurde Maximilian wegen dem Betreten einer Linie disqualifiziert.
Alexander Streibel erkämpfte mit einem engagierten 400m - Sprint die Bronzemedaillie und erreichte über 200m den 4. Platz.
Nur um eine Hunderstelsekunde entschied Marion Bittner über die 60m Hürden-Distanz den Bronzemedailliengewinn für sich, sie hat sich nach vielen Verletzungen zurückgekämpft und erreichte auch den 4. Platz im Dreisprung.
Die Stabhochspringer Nina Grünefeldt und Anton Boyer komplettierten den Erfolg der Weinviertler mit jeweils einem 5. Platz in Stabhochsprung. Anton Boyer steigerte seine persönliche Bestleistung auf 4,30m.


Archiv: Berichte 2013 |Berichte 2012 | Berichte 2011 | Berichte 2009/2010