EditRegion5 EditRegion6

Berichte 2011

zurück zu BERICHTE

2011

21.9.2011

NÖ Staffelmeisterschaften 2011 Stadlau
Erfolgreiche Cuppunktejagd bei den Staffelmeisterschaften mit 5 Staffeln im Topbereich, Landesmeister über 3x800m Nica-Nici-Anna.
Der zu erwartende Landesmeistertitel der U16-Mädchen über 3x800m mit Nica Wagner, Nicole Zielinski und Anna Berankova wurde souverän ins Marchfeld geholt. Nica Wagner zeigte bei ihrem ersten Start bei Landesmeisterschaften ein taktisch guten Rennen, Ersatzläuferin Nici kämpfe bis zum Umfallen und Anna kontrollierte das Renngeschehen.
Die männlich 3x1000m Nachwuchsstaffel mit Anton Boyer, Paul Hofer und Alexander Streibel schrammten trotz toller 1000m Zeiten knapp am ersten Platz vorbei und holten Silber, wie auch die Frauenstaffel mit Olivia Hauer, Marion Bittner und Birgit Kreisler.
Michael Kaufmann, Philipp Hofer und Tobias Hofmann kämpften in der U20 Klasse leider ohne Gegner. Auch bei den Rahmenbewerben für den Nachwuchs waren insgesamt 16 Athletinnen des ULC bei ihrem ersten Wettkampf am Start; Bronze gab es für Samantha Bohynik mit 1,37m bei der U14. Besondere Freude hatte Marion Bittner nach einer etwas verkorksten Saison holte sie sich den Erdölpokal im Hochsprung der U16-Klasse mit 1,49m.

 17.9.2011

ÖM U16: Anna Berankova holt Bronzemedaille über 300m in tollen 42,98s! Lisa Grünefeldt wird jeweils 5. im Stabhochsprung mit 3,10m und Hochsprung mit 1,55m. Die 4x100m Staffeln platzieren sich jeweils als 6.

16.8.2011

Ein erfolgreiches langes Wochende für unseren Verein: Bei den U18/U23-Staatsmeisterschaften wurde Lisa Grünefeldt im Stabhochsprung nur sehr knapp geschlagen und wurde mit 3,2m Zweite! Auch im Hochsprung war sie nur 5cm (Eine Sprunghöhe) vom dritten Platz entfernt und wurde gute 6.! Bei den Masters-Landesmeisterschaften in Hainfeld konnten Erich Skrtic und der webmaster insgesamt 6 erste, zwei zweite und einen dritten Platz erringen: Skrtic (M40) 1. bei Kugel und Speer; 2. bei Hammer und Diskus. Bergauer (M50) 1. bei Stab, Hoch, Weit, 100m und 3. bei Speer!

14.7.2011

Wir gratulieren zu zwei Landesmeistertitel: Birgit Kreisler im Hochsprung 1,58m im Stechen und Stefan Niedermayer im Dreisprung 13,51m!
Vizelandesmeistertitel: Jakob Wimmer im Dreisprung mit 12,98m, Rebecca Bohynik im Speerwurf mit 32,62m und Olivia Hauer im Kugelstoß mit 10,28m!
Bronze: Stefan Niedermayer im Hochsprung mit 1,90 und Birgit Kreisler im Dreisprung mit 10,43m!

4.7.2011

Lisa Grünefeldt macht für das Land NÖ die meisten Punkte (26) beim Bundeländercup, sie startet in den Disziplinen Stabhochsprung und wurde 3. mit übersprungenen 3,10m, im Hochsprung 7. mit 1,55m und sensationell der 3. Platz von über 4x100m NÖLV II, die fast eine komplette ULC-Staffel war: mit Lisa-Anna-Marion-Lisa aus Ternitz ersprinteten unsere Mädels überraschend den 3. Platz für NÖ! Bei den U16 Mehrkampfmeisterschaften sammelten einige junge Athleten erstmals Wetkampferfahrung bei Österreichischen Meisterschaften und haben sich tapfer geschlagen!

24.6.2011

Bei den Staatsmeisterschaften der Masters ("Über 35-Jährige") waren unsere beiden Athleten mit 5 Medaillen sehr erfolgreich! Der Obmann-Stellvertreter konnte in der M50-Klasse neben dem Staatsmeistertitel im Stabhochsprung auch noch Silber im Hochsprung und Bronze über 200m erringen. Unser neues Vereinsmitglied Erich Skrtic (M40) schaffte auf Anhieb beachtliche 12,34m und einen zweiten Platz mit der Kugel und musste sich nur dem Rekordhalter Gerhard Zillner geschlagen geben. Als Draufgabe wurde er Dritter im Diskuswurf.

6.6.2011

U20 Landesmeisterschaften

23.5.2011

Vereinsmeisterschaften in der Südstadt:
Unsere Mädchen sind Spitze - als Fünftbestes Nachwuchsteam U16 Österreichs!
Nach dem Schock, dass Marion für das Team wegen Krankheit kurzfristig ausgefallen ist, rettete Nici durch ihr spontanes Einspringen das „Starten“ unseres Teams. Nur einen Punkt hinter ULC Mödling und damit zweitbestes Team in Niederösterreich.

16.5.2011

U18 Landesmeisterschaften:
Landesmeistertitel: Lisa Grünefeldt Stabhoch; Tobias Hofmann 400mHürden, Dreisprung
Silbermedaille: Lisa Grünefeldt Hochsprung, Dreisprung; 4x100m Sophie Semmler, Anna Berankova, Lisa Grünefeldt, Marion Bittner; Tobias Hofmann Hochsprung
Bronzemedaille: Marion Bittner 100m Hürden; Anna Berankova 100m

10.5.2011

Schöne Erfolge der jungen Truppe rund um unsere Trainierinnen Grießel und Fluch bei den Union Landesmeisterschaften.

13.4.2011

Der Weinviertellaufcup in Gänserndorf war ja für die Ansässigen Pflicht und unsere Läufer machten gegen den starken Gegenwind absolut gute Figur. Elli Fluch siegte bei den Mädchen in der U16 Klasse ungefährdet.
Anton Boyer und Alex Streibel holten sich den 2. und 3. Platz.
Elisabeth Fluch U16 gewinnt auch die Gesamtwertung des UNION- Crosslaufcups!

5.3.2011

Unser U16 Crosslaufteam des ULC-Weinland siegt bei den Cross-Landesmeisterschaften!
Auf der nicht allzu selektiven Strecke und bei tollen Laufwetter in der Südstadt ging es bei den heurigen Crossläufen mit hohem Tempo zur Sache. Elisabeth Fluch, etwas überrascht vom hohen Anfangstempo, kämpfte über längere Strecken mit dem Laufrhythmus und musste sich im Endspurt als 5. allerdings mit einer ansprechenden, guten Zeit knapp geschlagen geben, Friederike Nüsken und Marion Bittner komplementierten das Team, das schlussendlich im Teambewerb Bronze gewann.

Ein ähnlicher Rennverlauf zeichnete sich bei den U16 Burschen ab, Anton Boyer als 12. mussten dem schnellen Tempo in der ersten RundeTribut zollen, Alexander Streibel ging diese etwas lockerer an und verlor etwas den Anschluss auf die Spitze, er wurde 8.; Philipp Hofer lief in seinen Möglichkeiten solide. Sensationell, dass die Athleten in der Teamwertung den Landesmeistertitel holen konnten.

Michael Kaufmann wurde mit einer absolut soliden Zeit bei der Cross LM 4. in der U20 Klasse.

22.2.2011

Die ULC Athletin Lisa Grünefeldt konzentriert sich in der laufenden Vorbereitung auf die der kommenden Saison 2011 auf den Stabhochsprung. Der erste Erfolg stellte sich bereits bei den österreichischen Hallenmeisterschaften der U18 Klasse ein. Trotz einigen Hindernissen bei der Anfahrt zur Meisterschaft und einer neuerlichen Materialumstellung überquerte sie die 3m deutlich, was ihr den Vizestaatsmeistertitel sicherte. Tobias Hofmann verbesserte im Rahmen der Qualifikation seine 800m Zeit auf 2:10min, bei den Meisterschaften vergab er durch eine schlechte Laufeinteilung eine bessere Platzierung und wurde 6.

Lisa springt auch bei den Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse hoch und wurde mit 1,55m im 2. Versuch 7. Jakob Wimmer überfliegt 1,90m und wird 6. der Staatsmeisterschaften.

30.1.2011

Erfolgreiche Nachwuchsläufer des ULC Weinland:
Als erster Härtetest vor den NÖ-Landesmeisterschaften im Crosslauf testeten neben der Seriensiegerin Elisabeth Fluch auch die Neueinsteiger die harten Bedingungen beim winterlichen Crosslaufen. Bei harten Minunsgraden und eisglatten Steigungen siegte Elisabeth Fluch wie schon bei den letzten Läufen der Union-Crosslauf-Cupserie.
Hervorragend auch das Debüt von Alexander Streibel , der sich gleich als Zweiter in die NÖ-Spitze einreihte, und Anton Boyer als guter Fünfter. Ein Opfer seines Anfangstempos wurde Pascal Bohynik, er beendete als 11. das harte Rennen.

Internationales Meeting in Linz: Jakob Wimmer springt bei seinem ersten Hallenwettkampf 1,87m hoch!

12.1.2011

Das neue Jahr beginnt gleich mit einem Sieg: am 9.1. siegte Elli Fluch beim UNION Crosscup in St.Pölten!

zurück zu Berichte-Übersicht